FANDOM

Das große Axolotl ist eine Mysteriöse gottähnliche Kreatur aus der Raumzeit zwischen der Raumzeit.

Erwähnungen/Sichtungen

  • Im Wohnzimmer der Mystery Shack ist im Hintergrund in einem Aquarium ein normales Axolotl zu sehen.
  • Bill erwähnt das Axolotl als Rückwärtsnachricht in seinen Todesworten: "A-X-O-L-O-T-L my time has come to burn I invoke the ancient Power that I can may return" zu deutsch: "A-X-O-L-O-T-L meine Zeit ist gekommen zu brennen ich rufe die alte Kraft das ich vielleicht zurückkehren kann".
  • Im käuflichen Tagebuch 3 rufen einige internationale Flüchtlinge die sich im Nightmare-Realm verstecken "Praise the Axolotl" zu deutsch "Preiset das Axolotl" als Ford von seinen Plänen erzählt Bill zu vernichten.
    • Ebenfalls sind darin auf der Seite "The Oracle" im Hintergrund Abbildungen von Axolotlen sowie die verschlüsselte Nachricht "The opposit of Bill" zu deutsch "Das Gegenteil von Bill' zu sehen.
  • In Dipper and Mabel and the curse of the great time pirates treasure landen Dipper und Mabel auf der versteckten Seite in der Raumzeit zwischen der Raumzeit und treffen dort auf das große Axolotl. Das große Axolotl meint die beiden bereits erwartet zu haben und gewährt ihnen jeweils eine Frage, als Dipper fragt was es über Bill weiß antwortet das Axolotl übersetzt "60 Grad die zu dritt kommen beobachtet aus Birkenbäumen sah seine eigene Dimension brennen vermisst zuhause und kann nicht zurückkehren sagt er ist glücklich er ist ein Lügner beschuldigt die Brandstiftung für das Feuer wenn er seine Schuld begleichen möchte muss er meinen Namen rufen eine Möglichkeit sein Verbrechen gut zu mache eine andere Form eine andere Zeit.
  • In Lost Legends steht verschlüsselt auf dem interdimensionalen Bus " Das Axolotl ist mein Beifahrer".

Allgemeine Fakten über Axolotl

  • Axolotl sind Amphibien der Ordnung der Schwanzlurche der Überfamilie der Salamanderverwandten der Familie der Querzahnmolche sowie der Gattung der eigentlichen Querzahnmolche.
  • Axolotl bleiben natürlich ihr leben lang in der Larvenphase ihre Metamorphose kann jedoch künstlich durch Hormonzugabe herbeigeführt werden.
  • laut einer Atzthekischen Legende verwandelte sich der Gott Xolotl unter anderem in ein Axolotl um den Tod zu entgehen.
  • Der Name Axolotl leitet sich aus atl (Wasser) und Xolotl (Aztekengott) her und bedeutet übersetzt in etwa Wassermonster.
  • Axolotl verfügen über die Fähigkeit Gliedmaßen, Organe und sogar Teile des Gehirns und des Herzens zu regenerieren.